U21: Zypern – Liechtenstein 6:0 (4:0)

Die liechtensteinische U21-Mannschaft in Zypern vor dem Spiel. Copyright: LFV/Yiannis Kourtoglou/DeFodi Images

Sechs Gegentore trotz
Leistungssteigerung

Wie schon vor vier Tagen im Sportpark Eschen/Mauren musste sich Liechtensteins U21-Team in Zypern zum weiten Mal mit 6:0 geschlagen geben. Und dies nach einer sichtlichen Leistungssteigerung, wie der liechtensteinische Coach Michael Koller zu Protokoll gab.

Eine halbe Stunde lang konnte sich Liechtenstein auch dank einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zum vergangenen Freitag gegen einen Gegentreffer auf Zypern wehren, dann war es Stürmer Kakoulli der den Torreigen eröffnete. Denn in den 15 Minuten bis zum Pausenpfiff sollten noch vier Tore fallen. Nach Kokoullis Führungstreffer war es nur zwei Minuten später Ioannis Costi, der einen Abpraller im Liechtensteiner Tor versenken konnte. Und in der 38. Minute traf Costi per Freistoss kurz vor der Strafraumgrenze zum 3:0. Bevor es in die Halbzeitpause ging erhöhte Kakoulli dann noch per Foulelfmeter auf 4:0, wobei dem Elfmeterpfiff wohl eine deutliche Abseitsstellung vorausging.

Nach der Pause kam Zypern mit vier neuen Akteuren auf den Platz und machte gleich da weiter, wo sie vor dem Pausenpfiff aufgehört hatten. Gerolemou erhöhte nur Sekunden nach Wiederbeginn auf 5:0. Auch drei frische Kräfte auf Liechtensteiner Seite konnten den Torreigen der Zyprioten nicht aufhalten. Iasonas Pikis stellte eine halbe Stunde vor dem Ende bereits den Endstand zum 6:0 her. Danach wehrte sich Liechtenstein gut gegen weiter offensiv agierende Gastgeber und verteidigte das 0:6 bis zum Schlusspfiff.

Koller sieht deutliche Leistungssteigerung

„Ich habe heute eine deutliche Leistungssteigerung meiner Mannschaft im Vergleich zum Spiel am Freitag gesehen. Wir haben in der ersten Halbzeit zunächst wenige Chancen zugelassen, die Fehler wurden dann aber eiskalt bestraft. Nach der Pause hatte ich ein gutes Gefühl, das schnelle Gegentor nervt mich dann aber schon. Dennoch hat meine Mannschaft Charakter bewiesen und weiter alles gegeben. Auch die Einwechslungen haben sich gut eingefügt und wir konnten auch nach vorne zwei bis drei Aktionen spielen, so wie wir es uns vorgenommen hatten. Heute bin ich mit vielem sehr zufrieden, aber das Resultat ist natürlich sehr bitter“, so der U21-Nationaltrainer nach dem dritten Spiel des laufenden Wettbewerbs.

Für U21-Nationaltrainer Michael Koller und seine Mannschaft geht es in der EM-Qualifikationskampagne im Oktober in Portugal und Belarus weiter. 8.9.2021

 

TELEGRAMM

Zypern – Liechtenstein 6:0 (4:0)

Stadion: AEK Arena, Larnaca
Zuschauer:
SR: Luis Teixeira (POR)
Tore: 31.min. Kakoulli 1:0, 34.min. 2:0 Costi, 38.min. 3:0 Costi, 41.min. 4:0 Kakoulli (Pen.), 46.min.5:0 Gerolemou, 63.min. 6:0 Pikis.
Liechtenstein: Vanoni, Schiess (60.Schädler), Unterrainer, L. Büchel (73.Ducak), Hilti, Noah Graber (60.Jäger), Lukas Graber, Schlegel (60.Schreiber), Lüchinger, Beck N., Netzer (73.Eggenberger).
Trainer Liechtenstein:  Michael Koller
Trainer Zypern: Ioannis Okkas