Oberschan: Brand in Hotel

Am Montag (13.09.2021), kurz vor 22:15 Uhr, ist in einem Hotel an der Sabarra ein Brand entdeckt worden. Es entstanden Russ- und Rauchschäden in der gesamten Wohnung. Der Sachschaden beläuft sich auf über 100’000 Franken. Als Brandursache steht ein technischer Defekt im Vordergrund. 

Um 22:15 Uhr meldete eine Auskunftsperson Rauch aus einer Wohnung eines Hotels an der Sabarra. Sämtliche anwesenden Personen konnten anschliessend aus dem Gebäude evakuiert werden. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Wie sich herausstellte, hatte ein Kühlschrank gebrannt. Es entstanden Russ- und Rauchschäden in der gesamten Wohnung. Der Sachschaden beläuft sich auf über 100’000 Franken. Die Brandermittler des Kompetenzzentrums Forensik der Kantonspolizei St.Gallen wurden mit der Brandursachenermittlung beauftragt. Als Brandursache steht ein technischer Defekt im Vordergrund.