Leserbrief von Silvio Bühler zum Verkehrsclub VCL

Leserbrief: Wie lange noch wird auf diesen Verkehrsclub FL gehört? Aktuell: Umfahrung Vaduz.

 

Hoffe wir haben jetzt eine Regierung-Landtag, welche die Ratschläge vom Verkehrsclub Liechtenstein (VCL) nicht mehr brauchen, oder die teils wahnwitzigen Idee’n von diesem Club sogar noch umsetzt. XXX Millionen wurden auf Anraten von diesem Club schon in den Sand gesetzt. (vertölpelt?) Bus-Haltebuchten bauen, dann wieder rückbauen, Gasbusse gekauft welche später vermutlich fast verschenkt werden mussten, Gastankstelle (Kosten ca. 6.5 Millionen) welche jetzt für ca. CHF 100‘000.- (nur die oberirdischen Anlagenteile), wieder dem Erdboden gleich gemacht wurde. Sollten unser „Volksvertreter“ unbedingt den Rat von einem Club benötigen, haben wir noch diverse andere Clubs und Vereine im Land: Fussballclubs, Automobil Club FL, Schwimmclub, Judoclub, Jassclub, Zigarrenclub,  mehrere Musikvereine, Jodelclub, welche sicherlich auch alle eine Meinung einbringen können. Der Alpenverein beratend für den Bau von neuen  Wanderwegen, allgemeinen Werbeaktionen im Alpengebiet, der Kneippverein unseren Gesundheitsminister unterstützen. Anstatt Beratern und Psychologen, der Bocciaclub stresshemmend einwirken und aufzeigen, wie auch in der Landesverwaltung eine ruhige Kugel geschoben werden kann usw… Warum wurde der „Eisenbahnclub Schaan“ nicht in das Projekt „S-Bahn“ involviert?

Silvio Bühler
Gruabastrasse 14
9497 Triesenberg