Impfangebote werden in Vorarlberg weiter verstärkt

Der weiter stark nachgefragte Impfbus des Landes Vorarlberg wird in der bevorstehenden Kalenderwoche 36 für jeweils zwei Tage auf der Herbstmesse in Dornbirn sowie beim Gemeindeamt Frastanz Halt machen.

Immunisierungen ohne Voranmeldung sind zudem ab morgen, Freitag (3. September), auch in drei großen Vorarlberger Einkaufszentren möglich, informiert Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher. Im Messepark in Dornbirn sowie im Interspar in Feldkirch-Altenstadt und Zimbapark in Bürs sind an den Wochenenden im September sogenannte Impfkojen eingerichtet. Impfbereite Personen benötigen lediglich ihre E-Card und einen amtlichen Lichtbildausweis. „Jede Impfung zählt“, betont die Gesundheitsreferentin.

Zusätzliche Ersttermine in der Impfstraße Bregenz
Darüber hinaus stehen zusätzliche Termine für eine Erstimpfung in der Impfstraße in Bregenz bereit. Am Samstag, 4. September, sowie am Samstag, 18. September, können sich impfbereite Personen ihre erste Teilimmunisierung mit dem Vakzin von BioNTech/Pfizer abholen.

Impfangebote in Arztordinationen deutlich verstärkt
„Wir gehen mit unseren Impfangeboten noch näher zu den Menschen. Zugleich besteht auch weiterhin die Möglichkeit, unter www.vorarlberg.at/vorarlbergimpft Corona-Impftermine direkt bei niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten zu vereinbaren“, informiert Landesrätin Rüscher: „Vorteil ist, dass Ort und Zeitpunkt einer Impfung und auch der Impfstoff selbst auf diese Weise individuell ausgewählt werden können“.