Erfolgreiche Rückkehr auf die Kampfflächen

Nach der Zwangspause seit März 2020 konnten die Kickboxer vom Chikudo Martial Arts es kaum erwarten endlich wieder an einem Wettkampf ihr Können zu zeigen. Die intensive Vorbereitung in den letzten Wochen hat sich bezahlt gemacht die Liechtensteiner konnten 18 Medaillen am 43. Reinacher Cup gewinnen.

Viele der 15 Athleten kämpften in Reinach zum ersten Mal überhaupt an einem Turnier und zeigten dabei schon ansprechende Leistungen für zukünftige Wettkämpfe.

Starke Form der Junioren und Erwachsenen
Eine tolle Rückkehr nach der Turnierpause zeigte die Juniorin Leonie Wanger. Sie kämpfte bei den Damen im Light Contact und Kick Light +60kg und konnte beide Kategorien klar für sich entscheiden. Ebenfalls bis ins Finale kämpfte sich Patrick Pircher vor und musste sich dort Dillon Hegarty geschlagen geben. Eine weitere Silbermedaille sicherte Milena Büchel dem Chikudo Team. Sie gewann ihren Vorrundenkampf und musste sich im Finale ihrer Teamkollegin Leonie Wanger geschlagen geben.

Ein weiteres internes Teamduell bescherten David Schuller und Fabio Wilhelm in der Kategorie der Junioren -70 Kilogramm. Beide setzten sich gegen jeweils zwei Gegner aus der Schweiz durch und trafen im Finale aufeinander indem sich David Schuller am Ende durchzusetzen vermochte. Die beiden traten auch direkt bei den Erwachsenen an und holten dabei in einer stark besetzten Kategorie Silber (David Schuller) und Bronze (Fabio Wilhelm) im Kick Light -69 KG.

Jugend lässt das Potenzial aufblitzen
Ein erfolgreiches Turnierdebüt legten die beiden Brüder Marwan und Amar Madin auf die Kampfmatten. Bei den Kindern im Light Contact -140cm zeigten beide ihr Können und dominierten alle Vorrundenkämpfe. Der 11- und 9-jährige trafen dabei im Finale aufeinander, wo sich Amar Madin äusserst knapp durchsetzen konnte.

In der nächst höheren Kategorie -150cm gingen gleich drei Chikudo-Turnierneulinge an den Start. Aron Nägele kämpfte sich mit starken Vorstellungen bis ins Finale vor, wo er sich leider dem Gegner Sandro Freda geschlagen geben musste. Im kleinen Finale um die Bronzemedaille hatte Kilian Wohlwend die Nase vorne und setzte sich durch. Ein schweres Los zog Alessandro Oberdorfer in der Vorrunde. Er musste sich direkt mit dem späteren Kategoriensieger Sandro Freda messen und unterlag dabei nach guter Leistung.

Bei den Mädchen -150cm gingen zum ersten Mal Noemi Loos und Nora Nägele an den Start. Beide kämpften beherzt und sicherten sich eine Silber- und Bronzemedaille.

Zum Vorrundenout kam es für Nil Beyza Gökhan und Giuliano de Carlo bei den Damen Beginner und Junioren. Beide kämpften mit viel Einsatz waren jedoch am Ende dem stärkeren Gegenüber unterlegen. Eine letzte Bronzemedaille sicherte Ladina Mathiuet dem Chikudo Martial Arts bei den Damen Beginner +60kg. Mathiuet verlor erst gegen die spätere Siegerin, konnte sich aber hauchdünn im Kampf um Platz 3 durchsetzen. Mit dem allerletzten Schlag konnte sie die Punktrichter zu einem 2:1 Richtersieg umstimmen.