Der Ruggeller Seniorenausflug in der eigenen Gemeinde

Fotos: ©Paul J. Trummer

Am 2. September 2021 hat die Seniorenkommission und Gemeinde Ruggell zum alljährlichen Ausflug eingeladen. Bei herrlichem Spätsommerwetter nahmen über 100 Senioren am Anlass teil.

Am Vormittag ging es unter dem Motto „Müar z`Ruggäll hons schöö!“ mit der Kutsche ins Ruggeller Riet, wo Flora und Fauna gemeinsam bestaunt werden konnte. Beim Bangshof erwartete die Seniorinnen und Senioren ein kleiner Apéro, welcher für den gemeinsamen Austausch in gemütlichen Runden genossen wurde.

Zurück beim Gemeindesaal wurde zuerst das gemeinsame Erinnerungsfoto erstellt, bevor ein feines Mittagessen im Saal wartete. Serviert wurde das Mittagessen von den  Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung, welche sich auch kurz in einer Pause auf sympathische Weise vorstellten. Vorsteherin Maria Kaiser-Eberle bedankte und lobte ihr Team wie auch die Mitglieder der Seniorenkommission und freute sich riesig, dass so viele Senioren in diesem Jahr teilnahmen. Dank des 3G-Anlasses war es möglich, unbeschwert diesen Anlass durchzuführen, so dass auch Austausche in verschiedenen, geselligen Runden möglich waren.

Nach dem Mittagessen folgte der Film „Fürstliche Momente“, bevor der Anlass seinen gemütlichen Ausklang fand.