CL: Kann der BVB auch ohne Haaland und Reus bestehen?

Torjäger Erling Haaland wird im Champions League von heute Dienstag, dem BVB gegen Ajax Amsterdam zur Verfügung stehen.

Borussia Dortmund muss den 2. Spieltag in der Champions League ohne Erling Haaland und eventuell auch ohne Marco Reus bestehen. Haaland klagt über starke Schmerzen, Reus könnte einsatzbereit sein.

Für die Niederlage bei Borussia Mönchengladbach (0:1) hatte der BVB eine gute Erklärung. In Erling Haaland und Marco Reus hatten sich im Abschlusstraining einen Tag zuvor die beiden gefährlichsten Offensivspieler verletzt und waren nicht dabei. Darunter litt das Spiel der Dortmunder, die in den fünf Bundesligaspielen zuvor 17 Tore erzielten, in Gladbach aber nur acht Torschüsse abgaben.

Haaland hat noch starke Schmerzen
Auch beim Champions-League-Spiel am heutigen Dienstag gegen Sporting Lissabon (21 Uhr) muss Trainer Marco Rose eventuell auf Haaland und Reus verzichten. „Da müssen wir schauen, es wird eng bei beiden“, sagte der BVB-Coach. Auch Giovanni Reyna wird weiter ausfallen.

Reus sei am Sonntag wieder ins Lauftraining eingestiegen, bei Haaland „tut es dann doch noch richtig weh“, so Rose, der aber noch etwas Hoffnung hat. „Vielleicht hat er gut gegessen, gut geschlafen, gut regeneriert, dann geht es vielleicht doch noch schneller.“

Topspiel in Paris: reich gegen reich
oder Scheich gegen Scheich

Wenn man nur die Paarung Paris Saint Germain gegen Manchester City liest, könnte man mit der Zunge schnalzen. Zwei Teams, die zu den besten der Fussball-Welt gehören. Hier geht es auch ums grosse Geld. Reich gegen Reich, Scheich gegen Scheich, hier ein Milliarden-Kader und dort ein Milliarden-Kader. Die besten Kicker der Welt gegeneinander.

Das Duell von heute Dienstag könnte ein geniales Fussballspiel werden.

Das Spiel ist zwar nicht wie vor zwei Jahren ein K.o.-Duell. Aber Paris ist nach dem überraschenden Auftakt-1:1 gegen den FC Brügge schon in der Bringschuld. City hat beim 6:3 gegen RB Leipzig gezeigt, was offensiv und defensiv bei dieser Mannschaft alles möglich ist. Das ganze Geld muss also einem großen Fußballspektakel gar nicht mal unbedingt im Wege stehen.

 

Champions League: 2. Spieltag

Alle Spiele ab 18:45 Uhr

Schachtar Donezk- Inter Mailand
Ajax Amsterdam-Beşiktaş

Alle Spiele ab 21:00 Uhr:

Paris Saint-Germain-Manchester City
RB Leipzig-FC Brügge
FC Porto-Liverpool FC
AC Mailand-Atlético Madrid
Borussia Dortmund-Sporting Schachtar
Real Madrid – FC Sheriff
(Morgen wird der 2. Teil der CL gespielt)