Verrückte Welt: Café am Wolfgangsee bedient nur Ungeimpfte

(Symbolfoto) © Matthias Bein/dpa

Die Corona-Pandemie treibt seltsame Blüten und zeigt anhand eines nachfolgend erzählten Beispiels auf, in welche gespaltetener, ja verrückten  Gesellschaft wir im Gefolge dieses Virus leben.

So hat eine Cafébetreiberin in Strobl im Flachgau die 3-G-Regel, die in ganz Österreich gilt, ausser Kraft gesetzt, sie lehnt eines dieser Gs ab, nämlich das G für die Geimpften. Wie der ORF berichtete, bekommen bei ihr deshalb nur nicht geimpfte Gäste Kaffee und Kuchen. Man munkelt, sie sollte eine tiefe Aversion gegen das Impfen haben.

Bürgermeister Josef Weikinger und Hans Wieser Geschäftsführer des Wolfgangsee Tourismus sind von dieser Aktion gar nicht begeistert. «Das ist vollkommen verrückt», sagte der Tourismus-Chef. Das schade der ganzen Tourismus -Branche.

Nochmals zurück zur Spaltung der Gesellschaft. Im Gegensatz zu der Salzburger Gastronomin überlegen Tiroler Hoteliers ab Herbst 2021 nur noch geimpfte Gäste aufzunehmen. Was für eine verdrehte Welt!