USV mit neuen Spielern und neuen Erkenntnissen

USV 1 beim Testspiel am 10.8.2021 in Rüthi, 3. Liga, 1-6. Von rechts Rüthner Nr.24, Dorta, Sonderegger, Gaye. Foto: Jürgen Posch
Sefa Gaye ist nach seiner längeren Verletzungspause wieder fit.
Stefan Sonderegger ist Stammspieler der 1.Liga des USV

Dienstagabend: 1:6 (0:4)-Sieg des Erstligisten beim FC Rüthi


Für USV-Trainer Vito Troisio war die Begegnung mit dem FC Rüthi im Testspiel vom Dienstag eine gute Erfahrung mit vielen Erkenntnissen. «Ich bin froh, dass wir mit Drittligist Rüthi noch einen Testgegner gefunden haben, sind doch einige neue Spieler nach dem Abgang von Mittelstürmer Vuletta zu uns gestossen und getestet worden.»

Die Gastgeber haben auf dem kleinen und engen Nebenplatz gut verteidigt und wacker gekämpft. «Wir haben uns phasenweise schwer gegen den Drittligisten getan, erzielten aber sechs Treffer und hätten mindestens nochmals soviele machen müssen. Der Test war gut für den Rhythmus und gut für die Durchführung von Standards», sagte Troisio nach dem Spiel.

Die Generalprobe folgt nun diesen Freitag ab 19 Uhr im Sportpark. Der Gegner ist ein anderes Kaliber und ein echter Prüfstein, heisst Zürich II und spielt in der Promotion League. Diese Liga, eine Stufe über der 1. Liga mit USV und Balzers angesiedelt, hat mit der Meisterschat bereits begonnen. Da gewann Zürich II bei Brühl SG mit 2:5.

TELEGRAMM

FC Rüthi (3.) – USV Eschen/Mauren (1.) 1:6 (0:4)

Sportanlage: Rheinblick, Rüthi
Zuschauer: 50
USV: 1.Halbzeit: Claudio Majer, Graber Lukas, Kühne Marc, Thöni, Scherrer, Frommelt, Shabani, Gaye, Sonderegger, Tanzillo, Dorta.
USV: 2.Halbzeit: Armando Majer, Kaufmann, Marxer, Noah Graber, L. Meier, Bajrami, Zeqiri, Mitrovic, Eggenberger.
Trainer: Vito Troisio, Kuno Papec
Tore: 1:0 Dorta, 2:0 Dorta, 3:0 Gaye, 4:0 Gaye, 5:0 Mitrovic, 5:1 Rüthi, 6:1 Meier Livio.
Besonderes: erstmals mit Giandomenico Tanzillo und Mitrovic, ohne Simon Kühne M. Göppel (Schonung), Ribeiro und Muratoski (Schule), zur Halbzeit 9 Spieler gewechselt.

 

Der neue USV-Mittelstürmer Giandomenico Tanzillo. Alle Bilder: Jürgen Posch
Lukas Graber als Verteidiger gefragt.
Nico Thöni ist USV-Captain und Rechtsverteidiger.