Unbewaffneter Raub bei Kiosk

Symbolbild Festnahme

St. Gallen – Am Sonntag (08.08.2021), um 11:30 Uhr, ist es bei einem Kiosk am Hauptbahnhof St.Gallen zu einem unbewaffneten Raub gekommen. Beim mutmasslichen Täter handelt es sich um einen 35-jährigen im Kanton Appenzell Ausserrhoden wohnhaften Schweizer, der kurz nach der Tat angehalten werden konnte.

Der Täter betrat um 11:30 Uhr vermummt den Kiosk in der Hauptunterführung und begab sich zur Kasse. Dort forderte er unbewaffnet von einer Angestellten das in der Kasse enthaltene Geld. Anschliessend verliess der Täter mitsamt dem Deliktgut im Wert von mehreren hundert Franken das Geschäft Richtung Rosenberg. Anlässlich der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der mutmassliche Täter durch eine Patrouille der Stadtpolizei St.Gallen angehalten werden. Die Kantonspolizei St.Gallen tätigt unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen weitere Ermittlungen.