SCR Altach rückt auf Rang drei vor

INNSBRUCK,AUSTRIA,21.AUG.21 Bildmitte Strauss (SCR Altach), vorne Sabitzer, Wattens Tirol. Die Partie endete torlos, 21.8.2021. Photo: GEPA pictures/ Daniel Schoenherr

Der SCR Altach hat liegt am 5. Spieltag mit sieben Punkten auf dem 3. Tabellenrang der Bundesliga. Gegen WSG Tirol kamen die Schützlinge von Trainer Canadi allerdings nicht über ein 0:0 hinaus.

Zu Beginn hatte Wattens mehr vom Spiel und vergaben zwei dicke Chancen durch Klassen (9.) und Anselm. (11.). Die beste Chance bietet sich Altach in der 23. Minute:  Nach Reiters Eckball zur zweiten Stange spielt Haudum den Ball per Kopf zurück in die Mitte, wo Strauss aus knapp drei Metern zum Abschluss kommt. Klassen rettet für seinen geschlagenen Tormann Ozegovic auf der Linie. Altach kontrolliert das Spiel und so geht es torlos in die Pause.

Offenes Spiel in der 2. Halbzeit

Nach Wiederanpfiff entwickelt sich ein offenes Spiel. Anselm zwingt schon in Minute 47 Casali aus 13 Metern zu einer guten Parade, auf der anderen Seite rutscht Nuhiu um Zentimeter an der flachen Hereingabe von Reiter vorbei (58.).

Der WSF Tirol kommt durch Kochs Gewaltschuss aus 30 Metern der von Casali zur Ecke abgewehrt wurde zu einer hochkarätigen Chance (63.). Aber auch die Altacher hatten in der Schlussphase durchaus die Möglichkeit einen Treffer zu erzielen. Trotz eines intensiven Schlagabtausches in der Schlussphase fallen keine Tore, das Spiel endet torlos. Die WSG bleibt damit ungeschlagen und liegt mit fünf Punkten auf Platz fünf, Altach ist mit sieben Zählern zumindest bis Sonntag Dritter. Quelle: laola.