Kollision zwischen drei Autos

 

Rapperswil/Jona – Am Samstag (31.07.2021), kurz nach 23 Uhr, ist es auf der Zürcherstrasse zu einer Kollision mit drei beteiligten Autos gekommen. Eine 21-jährige Autofahrerin sowie zwei Mitfahrende wurden dadurch leicht verletzt. Die Rettung brachte sie ins Spital.

Eine 34-jährige Autofahrerin war mit ihrem Auto auf der Rütistrasse von Rüti in Richtung Rapperswil-Jona unterwegs. Bei der Kreuzung Rütistrasse / Zürcherstrasse beabsichtigte sie, auf die Zürcherstrasse einzubiegen. Gleichzeitig fuhr eine 21-jährige Autofahrerin mit ihrem Auto auf der Zürcherstrasse von Rapperswil-Jona in Richtung Feldbach. Als die 34-Jährige mit ihrem Auto auf die Zürcherstrasse einbog, kam es zur Kollision der beiden Autos. Aufgrund der Wucht der Kollision wurde das Auto der 21-jährigen abgewiesen und prallte auf der Gegenfahrbahn in ein entgegenkommendes Auto eines 58-Jährigen.

Die 21-Jährige sowie zwei ihrer Mitfahrenden wurden durch die Kollision leicht verletzt und von der Rettung ins Spital gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf über 18’000 Franken geschätzt.