FCV: Ospelt geht – Strübi kommt

Nico Strübi mit FCV-Sportchef Franz Burgmeier bei der Unterzeichnung des Profi-Vertrages.

Kadermutationen auf der
Torhüterposition

Der FC Vaduz vermeldet die Ausleihe von Torhüter Justin Ospelt. Der 21-jährige Vaduzer wechselt leihweise bis im Sommer 2022 zum KFC Uerdingen in die Regionalliga West nach Deutschland.

Justin schnürt seine Schuhe bereits seit Juli 2017 für den FC Vaduz. Erst im Januar dieses Jahres hat er seinen Vertrag beim FCV bis im Sommer 2024 verlängert. Nun wechselt er also nach Deutschland. «Wir sind froh, dass wir Justin an den KFC Uerdingen ausleihen können, wo er wichtige Spielpraxis für die Zukunft sammeln kann. Für seine weitere Entwicklung braucht er Einsatzminuten. Wir hoffen, dass er diese beim KFC erhält», so Sportchef Franz Burgmeier zur Ausleihe.

Der gesamte Verein wünscht Justin einen guten Start beim KFC Uerdingen in Deutschland und eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison.

Verpflichtung von Torhüter Strübi 

Im Gegenzug vermeldet der FC Vaduz die Verpflichtung von Torhüter Nico Strübi. Der 21-jährige Schweizer unterschreibt einen Vertrag bis im Sommer 2022. Der gebürtige St. Galler war zuletzt in der Ostschweiz beim FC St. Gallen 1879 unter Vertrag, wo er auch sämtliche Juniorenstufen absolvierte. Anlässlich der Vertragsunterzeichnung liess sich der Vaduzer Sportchef wie folgt zitieren: «Mit Nico erhalten wir einen jungen und talentierten Torhüter, welcher seinen nächsten Schritt bei uns machen kann. Er ist bereits seit längerem bei uns im Mannschaftstraining integriert und hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen.»

Der FC Vaduz freut sich sehr, Nico im Kreise der FCV-Familie begrüssen zu können und wünscht ihm bereits jetzt einen guten Start und viel Erfolg.