FCV-Niederlage in der Nachspielzeit

Der FCV verliert auf der Pontaise in Genf gegen Stade Lausanne-Ouchy. Gajic verballert in der 3. Minute einen Penalty.

 

Bitter. Der FC Vaduz verliert bei Stade Lausanne wenige Augenblicke vor Spielschluss das Spiel mit 1:0, das recht ausgeglichen war. Der Glücksschütze heisst Sofyan Chade. Er wurde von Bamba bedient.

Die Vaduzer reisten mit grossen Erwartungen an den Genfersee und wollten gegen Stade Lausanne-Ouchy einen Sieg landen. Doch heute war nicht der Tag der Liechtensteiner. Obwohl einige hochkarätige Chancen vorhanden waren (das gleiche gilt aber auch für die Gastgeber), hatten auch noch Gajic mit dem verschossenen Penalty in der 3. Minute und dem Pfostenschuss von Cicek in der 89. Minute Pech. Wie schon in den vergangenen Jahren hat der FC Vaduz auch in dieser Saison einen klassischen Fehlstart hingelegt.

Nun gilt es die Ärmel hochzukrempeln und sich für die nächste Aufgabe vorzubereiten. Und die ist ebenfalls nicht leicht. Der Gegner heisst in einer Woche Schaffhausen.

 

TELEGRAMM

Stadion: Pontaise, Lausanne
Schiedsricher:
Nico Gianforte
Zuschauer:
FC Vaduz: Büchel; Schmied, Schmid, Simani; Gajic; Ulrich, Dobras (78.Yago Gomes), Di Giusto (58.Lüchinger), Obexer (79.Hug); Cicek; Djokic (58. Sutter)
Stade Lausanne:  Hummel; Hajrulahu, Cueni (58.Bayard), Kadima; Asllani (79.Labeau), Bamba, Laugeois (58.Rüfli), Qarri (78.Abdallah); Ajdini, Chader; Hadji (67.Hadzi)
Tore: 91.min. 1:0 Chader
Verwarnungen: Gajic (24.Foul), Schmied (26. Foul),Gomes (80.Foul), Bamba (84.Foul)
Bemerkungen:  
Gajic verschiesst Elfer (3.), Pfostenschuss Cicek (89.)

 

3. Runde

Thun – Aarau 1:2

Xamax – Kriens 4:0

Wil – Yverdon 3:0

Schaffhausen – Winterthur 1:1

Stadt Lausanne-Ouchy—Vaduz 1:0

 

TABELLE

 

RANG TEAM SPIELE S U N TORE +/- PUNKTE
1 FC Stade-Lausanne-Ouchy 3 2 1 0 5:2 +3 7
2 Neuchâtel Xamax FCS 2 2 0 0 6:1 +5 6
3 FC Thun 3 2 0 1 7:3 +4 6
4 FC Aarau 2 2 0 0 4:1 +3 6
5 FC Winterthur 3 1 2 0 5:3 +2 5
6 FC Wil 1900 3 1 0 2 6:6 +0 3
7 FC Vaduz 3 1 0 2 4:5 -1 3
8 FC Schaffhausen 3 0 2 1 2:4 -2 2
9 SC Kriens 3 0 1 2 2:8 -6 1
10 Yverdon Sport FC 3 0 0 3 1:9 -8 0