FC Balzers mit missglückter Generalprobe

Fabio Wolfinger (2.v.l.) im Duell mit dem Gegner. Foto: Jürgen Posch

Die Generalprobe für die am nächsten Wochenende startende Erstliga-Meisterschaft ist dem FC Balzers misslungen. Gegen Weesen, seit einem Jahr in der 2. Liga Interregional (Saison 2020/21 mit Rang 8), mussten die Balzner im Testspiel eine 1:3-Niederlage hinnehmen.

Weesen war ein starker Gegner, der alles was er zu bieten hatte, in die Waagschale warf. Beim FC Balzers fehlt es noch an der Feinabstimmung und an den richtigen Laufwegen. Konditionell ist das Team auf Topkurs, nun muss die Mannschaft noch zu einer Einheit zusammenwachsen, was im Verlaufe der Meisterschaft der Fall sein wird.

Der Auftaktgegner am kommenden Wochenende heisst FC Linth. Die Brenner-Elf muss auswärts antreten.

Telegramm

FC Balzers – FC Weesen 1:3

Sportanlage: Rheinau, Balzers
Zuschauer:
100
FC Balzers:
Vanoni, Yildiz, Grünenfelder, Atila Prado, Cavigelli, S. Wolfinger, Murati, F. Wolfinger, Matti, Dietrich, Domuzeti.
Ersatzspieler: Hobi, Müller, Amzi Leoran, Giorlando, Vogt, Spirig, Alves, Aliji, Hobi, Stolz.
Trainer: Martin Brenner, Daniele und Michele Polverino
Tore: 1:3

 

Ergebnisse

1.Liga:Konkurrenz vom USV und Balzers

Samstag, 14. August

FC Luzern II (1.) – FC Thalwil (1.)  1:1

FC St. Gallen II (1.)– GC II (1.)  1:4

FC Tuggen (1.) – FC Zug (1.)  2:1

FC Amriswil (1.Int.) – FC Gossau (1.) 1:1

FC Wettswil-B. (1.) – SC Goldau (2.Int.) 2:0

FC Uzwil (1.) – FC Bazenheid (1.Int.) 3:2

FC Baden (1.) – FC Biel (PL) 2:4

FC Wohlen (1.) – FC Linth (1.) 3:2

FC Paradiso (1.) – SC YF Juventus (PL) 3:1

USV Eschen/Mauren (1.) – FC Zürich II (PL) 2:2

FC Balzers (1.) – FC Weesen (2.Int.)  1:3