FC Balzers gewinnt Testspiel gegen Ruggell 4:0

Der FC Balzers gewinnt das Testspiel gegen Ruggell I mit 4:0. Im Bild Torschütze Karaaslan (FCB) am Ball.

 

In einem temporeichen Spiel schwangen die oberklassigen Balzner gegen den Zweitligisten Ruggell mit 4:0 obenauf.  Das Resultat täuscht etwas, weil auch die Unterländer ihre Chancen hatten. Wegen der Ferienzeit fehlten den Ruggellern 14 Spielern, so dass gerademal drei Ersatzleute, darunter auch noch der Co-Trainer, für Einwechslungen zur Verfügung standen. Die Ruggeller reisten mit 13 Mann an.
Man hat gemerkt, dass der FC Balzers in der Vorbereitung weiter ist. Die Hausherren haben das Diktat sofort an sich gezogen. Ruggell hielt aber gut dagegen und mit dem ex-Balzner Andrade ein stetige Unruheherd in seinen Reihen. Zur Pause stand die Partie 3:0.

Nach Seitenwechsel besetzte Trainer Mäder die Aussenpositionen im Mittelfeld dichter, was dem FC Balzers gar nicht behagte. Ruggell kam immer besser ins Spiel und zu Chancen, während den Gastgebern durch die Wechsel der Spielfluss verlorenging.

FCB-Stürmer Karaaslan des Feldes verwiesen

Als das Spiel schon in der Nachspielzeit stand, passierte noch eine unfassbare Dummheit. Die Nummer 10 von Balzers, Talip Karaaslan, verteilte vor der Nase des Schiedsrichtertrios dem Ruggeller Spielführer einen Schlag an den Kopf und wurde für diese Aktion direkt des Feldes verwiesen, was ihm einige Spielsperren einbringen dürfte. Der Spielstand von 4:0 war nur noch Nebensache.

 

TELEGRAMM

Sportanlage: Rheinau, Balzers
Zuschauer:
100
FC Balzers: Vanoni, Sandro Wolfinger, Grünenfelder, Yildiz, Spirig, Dietrich, Cavigelli, Murati, Forrer, Karaaslan, Stolz.
Ergänzungsspieler: Hobi, Beck, Müller, Giorlando, Fabio Wolfinger, Mikus, Hobi, Aliji, Vogt.
Trainer: J.M. Brenner, D. Polverino, M. Polverino.
FC Ruggell: Dietsche, Stefan Maag, Büchel L., Quaderer, Simon Magg, Martin Büchel, C. Haas, Aliji, Andrade, Marxer Constantin, Erne.
Ergänzungsspieler: Haselwanter, Jimoh, M. Ritter.
Trainer: Michael Mäder, Manuel Ritter.
Tore: 15.min.1:0 Karaaslan, 25.min. 2:0 Stolz, 35.min. 3:0 Stolz, 74.min. 4:0 Aliji.
Bemerkungen: Dauerregen- beim FC Balzers fehlten acht Spieler wegen Abwesenheit, beim FC Ruggell sogar 14 Spieler.

 

Weitere Testspiel-Resultate

FC Vaduz II (2.) – USV Eschen/Mauren(1.) 2:3

FC Schaan (3.) – FC Staad (3.) 2:2

USV Eschen/Mauren II (3.) – FC Buchs (3.) 4:4