Eggersriet: Unfall zwischen Velo und Motorrad

Am Dienstag (10.08.21), kurz nach 14:30 Uhr, ist es auf der St.Gallerstrasse zu einem Zusammenstoss zwischen einem Velo und einem Motorrad gekommen. Dabei wurde die Motorradfahrerin, ihr Begleiter und der Velofahrer verletzt.

Eine 29-jährige Frau fuhr mit ihrem Motorrad und einem 49-jährigen Beifahrer von Eggersriet herkommend auf der St.Gallerstrasse. Zeitgleich fuhr ein 75-jähriger Mann mit seinem Velo auf der Schibenstrasse in Richtung St.Gallerstrasse. Bei der Kreuzung Schibenstrasse/St.Gallerstrasse beabsichtigte er nach links in Richtung Eggersriet abzubiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem vortrittsberechtigten Motorrad. Die 29-jährige Motorradfahrerin und ihr 49-jähriger Beifahrer wurden eher leicht verletzt und durch die Rettung ins Spital gebracht. Der 75-jährige Velofahrer wurde leicht verletzt und durch Angehörige ins Spital gefahren. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.