Austria Lustenau verliert, bleibt aber Tabellenführer

Austria Lustenau verliert gegen den FAC Wien mit 3:1, bleibt aber Tabellenführer. Foto: Gepa Picture, Graz

Die bislang souverän auftretenden Lustenauer liessen sich gegen den FAC Wien überraschend düpieren und mussten die Heimreise mit einer 3:1-Niederlage antreten, behalten aber den Platz an der Sonne in der 2. Österreichischen Bundesliga.

Das Unheil aus Sicht der Vorarlberger nimmt früh seinen Lauf, schon nach elf Minuten sind zwei Tore gefallen – beide auf ähnliche Art und Weise. Monsberger ist jeweils der Torschütze nach einer Ecke. Zuerst wandert ein Eckstoß über Umwege zu ihm, nach einem Abpraller versenkt der 20-Jährige den Ball sicher (8.). Drei Minuten später wehrt Schierl einen weiteren Corner unglücklich nach vorne ab, der Stürmer steht erneut genau richtig (11.).

Die Entscheidung fällt noch vor der Pause: Schmid startet gegen hoch aufgerückte Lustenauer ein Solo von der Mittellinie, lässt seinen Bewacher im Strafraum mit einem Haken aussteigen und vollendet (45.).

In der zweiten Hälfte verkürzen die Gäste nur mehr nach einem Krainz-Foul an Guenouche, Saracevic trifft vom Elferpunkt (74.).

Die Schlussphase bestreiten die Lustenauer zu zehnt: Wallace fliegt nach einem Ellbogencheck gegen Becirovic mit Rot vom Platz (81.).

 

 

2.Bundesliga
4. Runde

FC Liefering – Amstetten 1:1

Vorwärts Steier – Wacker Innsbruck  0:1

FC Dornbirn – Young Violets Austria Wien  1:1

FAC Wien – Austria Lustenau 3:1

Grazer AK – FC Juniors OÖ  5:1

SV Lafniz -Blau Weiss Linz 3:1

SA 14:30 Rapid Wien II – Kapfenberg

S0 10:30 St. Pölten – Horn