Alexander Batliner tritt als Regierungsrat-Stv. zurück

Rücktritt kam überraschend 

Am 25. März 2021 wählte ihn der Landtag ins Amt des Regierungsrat-Stellvertreters, heute ist er von seinem Amt zurückgetreten: Alexander Batliner aus Mauren,  wie die FBP mitteilte. Als Grund nannte der frühere FBP-Präsident die Inangriffnahme eines privaten Projektes, das mit dem Regierungsamt nicht kompatibel sei. In seinem Rücktrittsschreiben betonte er: «Ich bedaure, dieses interessante Amt nicht länger auszuüben, möchte nun aber meinen persönlichen Vorhaben Priorität einräumen.»

Alexander Batliner war Stellvertreter von Regierungschef-Stellvertreterin Sabine Monauni, welcher er für die Zukunft viel Erfolg wünscht.

Das Präsidium bedauert den Schritt von Alexander Batliner und dankt ihm für seinen unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Gesellschaft. Zuerst als Parteipräsident, später als Landtagsabgeordneter und als Regierungsrat-Stellvertreter habe er stets ein hohes Mass an Engagement an den Tag gelegt und sehr viel bewegt und geleistet, so die FBP.  Sie wünscht ihm für seine Engagements weiterhin viel Freude und Erfolg.