Zusammenstoss aufgrund Vortrittsmissachtung

Grabs: Am Dienstagnachmittag (20.07.2021), um 15:55 Uhr, ist es auf der Werdenstrasse zu einem Zusammenstoss zwischen einem E-Bike und einem Linienbus gekommen. Dabei wurde ein 69-jähriger E-Bikefahrer leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 5’500 Franken.

Der 69-jährige Mann fuhr mit seinem E-Bike von der Fabrikstrasse in Richtung Werdenstrasse. Gleichzeitig fuhr ein 60-jähriger Chauffeur mit dem Linienbus auf der Werdenstrasse von Grabs in Richtung St.Gallerstrasse. Der E-Bikefahrer missachtete den Vortritt und fuhr in die Werdenstrasse ein. In der Folge kam es zu einer Frontalkollision zwischen dem E-Bike und dem Linienbus. Der 69-Jährige wurde dabei leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 5’500 Franken.