Nach Brand Einfamilienhaus total zerstört

Altstätten – Am Samstag (24.07.2021), kurz vor 01:30 Uhr, ist der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen ein Brand in einem Einfamilienhaus an der Industriestrasse gemeldet worden. Durch den Brand wurde das Einfamilienhaus total zerstört. Der Sachschaden dürfte sich auf mehrere hunderttausend Franken belaufen. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Kurz vor 01:30 Uhr gingen bei der Kantonalen Notrufzentrale mehrere Meldungen zum Brandfall ein. Nebst der Kantonspolizei St.Gallen rückte die zuständige Feuerwehr mit rund 40 Angehörigen aus. Beim Eintreffen stand das Haus im Vollbrand und die Feuerwehr begann umgehend mit den Löscharbeiten.

Ein Bewohner des Hauses, ein 33-jähriger Mann, konnte das Haus selbständig verlassen und blieb unverletzt. Ein weiterer Bewohner war nicht zu Hause. Zur Klärung der Brandursache wurden die Spezialisten des Kompetenzzentrums Forensik der Kantonspolizei St.Gallen beigezogen.