Liechtenstein: Straftaten über das Wochenende

Schüsse im Raum Vaduz –  Personen angehalten
Am frühen Samstagmorgen meldeten mehrere Personen, dass sie Schüsse im Bereich des Vaduzer Rheindamms hören würden. Die Landespolizei konnte in der Folge in örtlicher Nähe ein Fahrzeug anhalten, in welchen Waffen mitgeführt wurden. Die in Liechtenstein wohnhaften Fahrzeuginsassen wurden polizeilich einvernommen und die Waffen und Munition sichergestellt. Die Tatverdächtigen zeigten sich geständig, ebenfalls vorgängig im Liechtensteiner Unterland Schüsse abgegeben zu haben. Sie werden an die Staatsanwaltschaft wegen Verstoss gegen das Waffengesetz verzeigt.

Sturz einer Radfahrerin auf Rheindamm
Am Samstag gegen 18 Uhr fuhr eine Radfahrerin auf dem Schaaner Rheindamm hinter einem anderen Radfahrer her. Da sie das Anhalten des Vordermannes zu spät bemerkte, wich sie auf die Gegenseite aus, um ein Auffahren zu vermeiden. Auf der Gegenseite musste sie wiederum einer entgegenkommenden Radfahrerin ausweichen und kam dabei zu Sturz. Dabei verletzt sie sich. An ihrem Fahrrad entstand geringer Sachschaden.

Scheibe bei Bushaltestelle eingeworfen
In Triesen warf eine unbekannte Täterschaft eine Scheibe bei der Bushaltestelle Garnetsch ein. Die Meldung ging bei der Landespolizei am Samstagabend, 21.25 Uhr ein. Um sachdienliche Hinweise an die Landespolizei, +423 236 71 11, wird ersucht.

Diebstahl aus unverschlossenem Auto
In der Nacht von Samstag auf Sonntag öffnete eine unbekannte Täterschaft in Schaan ein auf dem Hausvorplatz parkiertes unverschlossenes Auto. Die Täterschaft stahl daraus Bargeld.

Einschleichediebstahl in Wohnhaus in Schaan
In derselben Nacht schlich eine unbekannte Täterschaft im Raum Fürst-Johannes-Strasse in Schaan in ein unverschlossenes Wohnhaus und entwendete daraus zwei Handtaschen. Die Bewohner stellten nach 3 Uhr morgens fest, dass eine Türe offenstand. Am nächsten Morgen stellten sie dann den Diebstahl der Taschen samt Bargeld fest. Um sachdienliche Hinweise wird ersucht, +423 236 71 11.

Brand in Bürogebäude in Vaduz
Am Sonntagmorgen kam es in einem Geschäftsobjekt im Vaduzer Zentrum zu einem Brand. Die Freiwillige Feuerwehr Vaduz sowie die Landespolizei rückten an den Brandort aus. Wie sich herausstellte, kam es im 2. Obergeschoss des Bürogebäudes im Bereich eines eingeschaltenen Kochherds zum Brand. Personen kamen keine zu Schaden. Die Schadenshöhe muss noch erhoben werden.

Missachten des Sonntagfahrverbots auf dem Rheindamm Triesen
Am Sonntag mussten um die Mittagszeit und gegen Abend elf Fahrzeuglenker polizeiliche geahndet werden, die das Fahrverbot für Motorwagen und Motorräder auf dem Triesner Rheindamm missachteten.