Fahrunfähig Selbstunfall verursacht

Steinach: Am Mittwoch (28.07.2021), um 1 Uhr, ist es auf der Autobahn A23 zu einem Selbstunfall eines Autos gekommen. Es entstand Sachschaden von über 20’000 Franken.

Ein 33-Jähriger fuhr mit seinem Auto auf der Autobahn A23 von Arbon in Richtung St.Gallen. Aus zurzeit noch unbekannten Gründen geriet er mit dem linken Vorderrad seines Autos über eine Klappbacke in der Mitte der Fahrstreifen. Dadurch verlor er die Kontrolle über sein Auto. Es geriet auf den Gegenfahrstreifen und kollidierte linksseitig mit der Randleitplanke. Es wurde abgewiesen und kam in der Mitte der beiden Fahrstreifen zum Stillstand. Der Fahrer wurde von einer Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen als fahrunfähig eingestuft. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen verfügte bei ihm die Entnahme einer Blut- und Urinprobe. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen. Es entstand Sachschaden von über 20’000 Franken. Neben der Kantonspolizei St.Gallen stand auch eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau im Einsatz.