Die Bäckerei «Güg» in Mauren schliesst Betrieb!

Der Familienbetrieb Bäckerei Ritter "Güg" wird im August 2021 seine Pforten nach fast 140 Jahren für immer schliessen. Foto: zVg.

Die Traditionsbäckerei Ritter, besser bekannt unter dem Namen «Güg», wird ihre Tore im Monat August 2021 schliessen. Dies erklärte Geschäftsleiter Marco Ritter (50) gegenüber der Landeszeitung «Volksblatt».

Als Grund zur Schliessung der Bäckerei samt Laden gibt die Familie Ritter die Folgen der Corona-Pandemie an. Lieferungen an die ebenfalls von der Pandemie betroffenen Restaurants und andere Betriebe seien weggefallen. Zudem sei das über 100jährige Unternehmen vor grösseren Investitionen gestanden.

Der Entschluss zur Schliessung sei nicht leicht gefallen, aber nach «langem Überlegen» habe man sich durchgerungen, den Familienbetrieb nach fast 140 Jahren zu schliessen.