Corona: Zweiklassengesellschaft in Liechtenstein?

Leserbrief des Abg. Herbert
Elkuch, Schellenberg

 

Dass die Leute mit Bänden an öffentlichen Veranstaltungen in unserem kleinen Land gekennzeichnet werden, geht mir zu weit.  Vor allem weil man immer wieder liest, man soll sich solidarisch zeigen und impfen lassen.

Damit wird, wenn auch ungewollt, eine Zweiklassengesellschaft entstehen. Mir wurde von Privaten auch schon gesagt: Also wenn ein Geimpfter und ein Ungeimpfter ins Spital müssen, und es ist ein Engpass, muss doch klar dem Geimpften der Vorzug gegeben werden. Solche Ansichten einer Gemeinschaft abträglich. Grundsätzlich muss die Öffentlichkeit nicht wissen, ob jemand geimpft ist oder nicht, zumindest bei uns, wo viele einander kennen. Man kann sagen nur Geimpfte haben Zutritt. Aber dann bilden sich rasch Gruppen aus Ungeimpften, die machen ihre eigenen Veranstaltungen, dann ist das Miteinander wirklich chaotisch.