Verletzte Person nach Selbstunfall mit Roller – Zeugenaufruf

Ermenswil: Am Montag (14.06.2021), kurz nach 14:00 Uhr, ist es auf der Rütistrasse zu einem Selbstunfall eines Rollers gekommen. Der 61-jährige Rollerfahrer wurde dabei leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital überführt werden. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Ein 61-jähriger Rollerfahrer fuhr von Rüti Richtung Eschenbach. Höhe Rossweid kam ihm auf seinem Fahrstreifen mutmasslich ein unbekanntes Motorrad entgegen. Dieser war dabei ein langsamer fahrendes Auto zu überholen. Aufgrund des unbekannten Motorrades auf seinem Fahrstreifen musste der 61-jährige Rollerfahrer mutmasslich eine Vollbremsung einleiten, um eine Frontalkollision zu verhindern. In der Folge geriet der Roller ins Schleudern und der Fahrer stürzte zu Boden. Er verletzte sich dabei leicht und musste vom Rettungsdienst ins Spital überführt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Franken.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Bei dem überholten Auto soll es sich um einen dunklen Kombi gehandelt haben, welcher von einem älteren Herrn gefahren wurde. Der unbekannte Motorradfahrer soll ein grösseres Motorrad gefahren haben und dunkel gekleidet gewesen sein. Die beteiligten Personen oder Personen die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich beim Polizeistützpunkt Schmerikon, 055 465 28 00, zu melden.