Uznach: Kollision zwischen Velo und Auto

Am Mittwoch (09.06.2021), gegen 08:45 Uhr, ist es an der Zürcherstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Velo gekommen. Der 29-jährige Velofahrer wurde leicht verletzt und suchte selbstständig einen Arzt auf. An seinem Velo entstand Sachschaden in Höhe von rund 10’000 Franken.

Ein 75-jähriger Autofahrer fuhr auf der Uznabergstrasse von Neuhaus Richtung Kaltbrunn. Höhe der Einmündung in die Zürcherstrasse wollte er nach links abbiegen. Gleichzeitig fuhr ein 29-jähriger Velofahrer auf der Zürcherstrasse von Uznach in Richtung Jona. Es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Velofahrer wurde auf die Motorhaube des Autos geschleudert und fiel zu Boden. Er verletzte sich leicht und suchte selbstständig einen Arzt auf. An seinem Velo entstand Sachschaden in Höhe von rund 10’000 Franken.