Übertragung von EM-Spielen im Lindahof

Nach der heutigen Berichterstattung im Vaterland ist der Eindruck entstanden, dass in Schaan ein „Public Viewing“ durchgeführt wird. Das ist nicht der Fall.

Die Idee war, eine Terrassenerweiterung für das PUR vorzunehmen und im normalen Gastorbetrieb auch noch die EM auf einer Leinwand schauen zu können. Das PUR nutzt heute schon einen Teil des Lindahofes als Terrasse, und es ist vertraglich vorgesehen, dass dieser vergrössert werden kann,wenn die Gemeinde Schaan keine eigene Veranstaltungen durchführt.

Die Abklärungen mit den Behörden haben nun aber ergeben, dass es nicht möglich ist, den Terrassenbereich in dieser Weise für diesen Zweck zu vergrössern und ein entsprechendes Gastro-Schutzkonzept zu genehmigen. Somit finden nächste Woche auch keine EM- Übertragungen im Lindahof statt. Die Gastrobetriebe sind aber vorbereitet, sollten per Ende Juni weitere Öffnungsschritte erfolgen und EM-Übertragungen möglich sein.