Rheineck: In alkoholisiertem Zustand Selbstunfall verursacht

Am Sonntag (13.06.2021), gegen 10:30 Uhr, ist es an der Hauptstrasse zu einem Selbstunfall eines Autos gekommen. Der 35-jährige Autofahrer wurde nicht verletzt. Er war in alkoholisiertem Zustand unterwegs. An seinem Auto entstand Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Franken.  

Der 35-jährige Autofahrer fuhr von St.Margrethen Richtung Rheineck. Höhe Bahnhof bog er links in die Poststrasse ab und anschliessend wieder links in die Altstadt. Dabei prallte das Auto frontal gegen die am linken Strassenrand stehende Sandsteinskulptur. Der Autofahrer blieb unverletzt. Er hatte sein Auto in alkoholisiertem Zustand gelenkt. Der Führerausweis wurde ihm durch die Kantonspolizei St.Gallen abgenommen. An seinem Auto entstand Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Franken. Der Schaden an der Sandsteinskulptur beläuft sich auf rund 40’000 Franken.