Rheineck: Auto überschlägt sich nach Streifkollision

Am Montag (14.06.2021), kurz nach 8 Uhr, hat sich auf der Autobahn A1 ein Unfall zwischen einem Auto und einem Sattelschlepper ereignet. Das Auto überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die 32-jährige Autofahrerin blieb unverletzt. Ihre zwei Kleinkinder, ein Jahr und sechs Jahre alt, wurden durch den Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von annähernd 20’000 Franken.

Ein 34-jähriger Mann fuhr mit seinem Sattelschlepper auf dem Normalstreifen von St.Margrethen Richtung Rheineck. Eine 32-jährige Autofahrerin wollte den Sattelschlepper auf dem Überholstreifen überholen. Dabei touchierte das Auto den Sattelanhänger und kam ins Schleudern. Danach prallte das Auto gegen die Mittelleitplanke und überschlug sich. Auf dem Dach liegend kam das Auto auf dem Überholstreifen zum Stillstand. Die Autofahrerin konnte sich zusammen mit ihren beiden Kindern, ein Jahr und sechs Jahre alt, unverletzt selbstständig aus dem Auto befreien. Die beiden Kinder wurden zur Kontrolle durch den Rettungsdienst ins Spital überführt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 20’000 Franken.

Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen standen der Rettungsdienst, die örtliche Feuerwehr sowie der Strassenunterhaltsdienst im Einsatz.