Ospelt AG eröffnet Restaurant ‘ESSwerk’ im Essanepark in Eschen

V.l.: Gernot Gaggl, Chefkoch Esswerk; Albert Ospelt, Inhaber Ospelt AG; Petra Hoop, Projektleiterin; Patrick Lingg, Restaurantleiter Esswerk; Philipp Ospelt, Geschäftsführer Ospelt AG; Philipp Moosburger, Küchenchef Personalrestaurants

Die Ospelt Catering AG erweitert ihr Restaurantnetz in Liechtenstein. Nach dem PUR in Schaan, der ‘La Kantina’ in Balzers und der Hofkellerei in Vaduz wird sie im neuen Essanepark in Eschen das Restaurant ‘ESSwerk’ betreiben. Damit expandiert die Ospelt Catering AG ins Liechtensteiner Unterland. Die Eröffnung ist auf Herbst 2021 geplant.

«essen & feiern. ESSwerk by Ospelt» – mit diesem Slogan kündigt die Ospelt Catering AG die Eröffnung des neuen Restaurants ‘ESSwerk’ im neu entstehenden Essanepark in Eschen an. Albert Ospelt, Inhaber der Ospelt Catering AG, freut sich darüber, dass sein Unternehmen nun auch im Liechtensteiner Unterland präsent sein wird. «Das neue ‘ESSwerk’ werden wir als unabhängiges Restaurant betrieben. Ich freue mich auch, dass die Ospelt Catering AG nun mit einem Restaurant im Liechtensteiner Unterland präsent sein wird und die Thyssenkrupp Presta AG für ihre Belegschaft ein neues, modernes Restaurant erhält. Wir alle blicken gespannt der Eröffnung im Herbst entgegen», so Albert Ospelt.

Ganztags geöffnet
Das ‘ESSwerk’ steht über die Mittagszeit von 11.30 Uhr bis 13.30 Uhr exklusiv den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Thyssenkrupp Presta AG sowie zugelassenen Dritten zur Verfügung. Hierfür konnte ein langjähriger Vertrag mit der Thyssenkrupp Presta AG abgeschlossen werden. Ausserhalb dieses Zeitraums ist das ‘ESSwerk’ für alle zugänglich. Es bietet wochentags von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr Speisen und Getränke in Form von Snacks oder für kleinere Verpflegungen für Zwischendurch an. Darüber hinaus wird während des ganzen Tages ein ‘To Go’ als Take Away für die umliegenden Betriebe im Eschner Industriegebiet zum Dienstleistungsangebot gehören. An den Abenden und Wochenenden ist das ‘ESSwerk’ für Events und Veranstaltungen aller Art buchbar. Geplant ist auch, dass ausserhalb des regulären Betriebs eigene Veranstaltungen wie Konzerte, Familienbrunchs, Wirtschaft- und Kulturveranstaltungen organisiert und durchgeführt sowie die Räumlichkeiten für Firmen- und Privatfeiern, Hochzeiten und anderes zur Verfügung gestellt werden. 

Cool und trendig
Das ‘ESSwerk’ wird in Anlehnung an die Thyssenkrupp Presta AG und das angrenzende Industriegebiet im ‘Industrial Design’ erstellt. Für den Betrieb des rund 1000 m2 grossen Restaurants werden 15 Arbeitsplätze geschaffen. «Wir hoffen, dass die Ausgestaltung des Restaurants im Industrielook gefallen wird. Es wird cool, trendig und zeitlos erscheinen und somit ins Industriegebiet Eschen passen. Es wird damit aber auch für private Veranstaltungen von Hochzeitsfeiern bis Konzerte eine ideale Örtlichkeit darstellen», so Philipp Ospelt, Geschäftsführer der Ospelt Catering AG.