Muolen: Bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Am Donnerstag (10.06.2021), um 17:40 Uhr, ist es beim Neuhof zu einem Arbeitsunfall gekommen. Ein 23-jähriger Mann wurde von einem herabfallenden Holzelement getroffen und so schwer verletzt, dass er vor Ort verstarb.  

Durch einen Kran wurde ein Holzelement auf einer Baustelle angehoben. Aus zurzeit unbekannten Gründen zerbrach der Holzbalken mit der angebrachten Befestigung und fiel auf eine bereits montierte Zwischenwand. Von der Zwischenwand prallte das Holzelement in den Innenbereich eines zukünftigen Heuraums und fiel auf den im Raum arbeitenden 23-jährigen Schweizer. Trotz Aufgebot der Rettung und der REGA musste der Notarzt noch vor Ort den Tod des jungen Mannes feststellen. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen hat zur Klärung der Unfallursache die Fachdienste der Kantonspolizei St.Gallen sowie die SUVA beauftragt.