Der Vaduzer Kinderarzt Dr. Dieter Walch ist tot

Arzt, Kinderarzt Dr. Dieter Walch, FOTO&COPYRIGHT: DANIEL SCHWENDENER

In Memoriam Dr. Dieter Walch (1940-2021) 

Im Alter von 81 Jahren ist am Freitag der bekannte Liechtensteiner Kinderarzt Dr. Dieter Walch aus Vaduz gestorben. Anfangs der 1970er-Jahre wurde er in Vaduz als Facharzt für Kinder -und Jugendmedizin tätig. Seine dortige Arztpraxis betrieb Dr. Walch bis Ende März 2019. Von 1980 bis 1993 war er Präsident des Liechtensteinischen Ärztevereins.  Zudem stellte er seine Dienste auch der Politik zur Verfügung. Vom 1982 bis 1993 war Dieter Walch für die FBP Abgeordneter im Landtag. Erstmals 1982 gewählt, erfolgte in den Jahren 1986 und 1989 sowie im Februar 1993 jeweils seine Wiederwahl.  Für seine Verdienst um das Land Liechtenstein verlieh ihm Fürst Hans-Adam II. am 27. Juni 2002 den Titel «Fürstlicher Medizinalrat».
Seinen Angehörigen sprechen wir unser tief empfundenes Mitgefühl aus. Lie-zeit-Redaktion