Auto überschlägt sich und landet auf Dach

Plons: Am Dienstag (29.06.2021), kurz nach 19:30 Uhr, hat sich auf der Untertilsstrasse ein Selbstunfall eines Autos ereignet. Ein 74-jähriger Mitfahrer verletzte sich dabei leicht. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital. Am Auto entstand ein Totalschaden. 

Eine 65-jährige Autofahrerin befuhr die Untertilsstrasse bergwärts. Sie wollte vor einer Liegenschaft parkieren und beabsichtigte das Auto vorgängig auf einer Wiese zu wenden. Während dem Befahren der Wiese bremste sie zu wenig stark, woraufhin das Auto den Hang hinunterfuhr. Dabei überschlug es sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die beiden Insassen konnten das Auto selbstständig verlassen. Der Mitfahrer verletzte sich leicht und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital überführt. Am Auto entstand ein Totalschaden.