Pokal: Dramatik pur im Spiel Bremen-Leipzig

Kampl Kevin, RB Leipzig (rotes Jersey) gegen Joshua Sargent, Bremen, beim DFB-Pokal, 30.4.2021, Werder Bremen - RB Leipzig, Halbfinale im Wohninvest Weserstadion, Bremen.

Unglückliche Niederlage der Werdaner 

Das Halbfinalspiel zwischen Werder Bremen und RB Leipzig war geprägt von purer Dramatik und leidenschaftlichem Einsatz, vor allem seitens der Gastgeber. Am Ende reichte es allerdings nicht, dass Bremen zum Endspiel nach Berlin fahren darf. Die Mannschaft um Trainer Kohfeldt verlor ebenso dramatisch wie unglücklich 1:2 n.V., rettete aber ihrem Trainer den Arbeitsplatz.

Leipzig kann sich bei Emil Forsberg für den Siegtreffer bedanken. In der Nachspielzeit der Verlängerung am Freitag verwandelte er volley aus kurzer Distanz nach schöner Ablage von Hee-Chan Hwang (120.+1 Minute). Zuvor hatten in der Verlängerung Hwang (93.) für Leipzig und Leonardo Bittencourt (105.+1) für Werder getroffen.

Heute BVB gegen Kiel im 2. Halbfinale

Am Samstag, 1. Mai trifft im 2. Halbfinale Borussia Dortmund auf Holstein Kiel, das sich zu einer Spitzenmannschaft in der 2. Bundesliga entwickelt hat. Das bekamen selbst die Bayern zu spüren, welche vom «Underdog» kaltschnäuzig aus dem Pokal geworfen wurden.

Für Dortmund könnte ein Sieg nach einer verkorksten Saison doch noch zu einem guten Ende führen. Denn in der Meisterschaft ist die Champions-League-Qualifikation wieder in Reichweite gerückt und im Halbfinale ist man der grosse Favorit gegen Kiel. Man darf gespannt sein, wie sich Haaland & Co gegen den Pokalschreck aus dem Norden schlagen werden.

Anstoss: Samstag, 1.Mai, 20:30 Uhr