Kollision beim Überholen

Motorradfahrer bei Überholmanöver verletzt

Wil – Am Freitag (14.05.2021), um 17 Uhr, ist es auf der Wilerstrasse zu einer Kollision zwischen einem Lieferwagen und einem Motorrad gekommen. Der 31-jährige Motorradfahrer wurde dabei verletzt. Es entstand hoher Sachschaden.

Ein 53-jähriger Mann war mit seinem Lieferwagen von Wil nach Bazenheid unterwegs. Er fuhr dabei hinter einem Auto und vor dem Motorrad eines 31-Jährigen. Im Ausserortsbereich setzte der Lieferwagenfahrer zum Überholen des Autos an und scherte mit seinem Lieferwagen aus. Gleichzeitig startete der 31-jährige Motorradfahrer ein Überholmanöver. In der Folge kam es zu einer seitlichen Kollision zwischen dem Lieferwagen und dem Motorrad. Dieses wurde nach links abgedrängt und stürzte das abfallende Wiesenbord herunter. Der Motorradlenker kam zu Fall und zog sich unbestimmte Verletzungen zu.

 Er wurde von der Rettung ins Spital gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf 15’000 Franken geschätzt.