Dortmund stürmt gegen Kiel ins Pokal-Finale

Um diesen Pokal geht es. Am 13. Mai 2021 stehen sich in Berlin Dortmund und RB Leipzig im Pokal-Finale gegenüber.

Finale: 13. Mai in Berlin: BVB
gegen RB Leipzig 

Zweitligist Holstein Kiel war gegen Borussia Dortmund gnadenlos überfordert. Nach 26 Minuten stand die Partie bereits 3:0 und war entschieden, bevor sie richtig angefangen hatte. Am Ende siegte der BVB hoch verdient mit 5:0.

Das Ergebnis stand zur Pause schon fest. Nicht dabei: Erling Haaland, der wegen einer Muskelverletzung fehlte. Doch das Fehlen des Topstürmers erwies sich für Kiel nicht als Vorteil.

Auch ohne ihren Fixpunkt im Angriff spulten die Gastgeber traumhafte Kombinationen ab, deren Tempo Kiel überhaupt nicht folgen konnte. Die Treffer erzielten Reyna (16./23.), Reus (26.), T. Hazard (32.), Bellingham (42.).

Im Pokalfinale am 13. Mai 2021 im Berliner Olympiastadion stehen sich Dortmund und RB Leipzig gegenüber. Wir berichten davon.