CL: Dortmund mit guten Chancen

Erling HAALAND wird versuchen seine wiedergewonnenen Stürmer-Qualitäten gegen Kiel einzusetzen.

Liverpool muss einen 3:1-Rückstand
gegen Real aufholen

Nach der knappen 2:1-Hinspiel-Niederlage gegen Manchester City sind die Chancen fürs heute Abend stattfindende Rückspiel für Borussia Dortmund recht gross. Auch wenn ManCity die momentan beste Vereinsmannschaft der Welt ist.

Obwohl ManCity vor einer Woche haushoher Favorit gegen den BVB war, und man mit mehreren Gegentoren rechnen musste, zogen sich die Dortmunder gegen Pep Guardiolas Elf recht achtbar aus der Affäre. Obwohl der BVB alles andere als sattelfest war, musste erst ein Geschenk von Emre Can her, so dass die Cityzens in Führung gehen konnten. Dortmund konnte nach einer engagierten Leistung kurz vor Schluss durch Kapitän Marco Reus ausgleichen. Ein Aufsetzer von Phil Foden kurz vor Schluss sorgte für den 2:1-Sieg des englischen Spitzenreiters.

Trainer Terzic muss auch am Mittwoch noch auf Jadon Sancho (21) verzichten. Darüber hinaus stehen hinter den Einsätzen von Mats Hummels (32) und Reus Fragezeichen. Beide wurden am Samstag in Stuttgart ausgewechselt.

ManCity kommt nach Dortmund und will nach den Worten von Pep Guardiola mit einem Sieg alles klar machen. Ob das allerdings so reibungslos abläuft, wie sich das der spanische Trainerstar ausdenkt, muss abgewartet werden.

Das andere Viertelfinale: Liverpool-Real

Mit der doch happigen 3:1-Hypothek trifft heute Liverpool auf Real Madrid. Nicht nur, dass die „Reds“ gegen die „Königlichen“ ein 1:3 aus dem Hinspiel aufholen müssen, die Madrilenen befinden sich überdies zurzeit in bestechender Form.

Erst am Samstag (10.04.2021) gewannen sie in der heimischen Liga den Clàsico gegen den FC Barcelona und erhielten sich damit alle Chancen auf die spanische Meisterschaft. Trotzdem werden die Reds alles versuchen, dem spanischen Rekordmeister ein Bein zu stellen und ihn auszuschalten.