Leroy Sané ist derzeit topfit. Den brauchen die Münchner auch, denn das Lazarett wird immer grösser
Der FC Bayern München, der immer noch die Last der Heimniederlage gegen Paris in der Champions League zu verkraften hat, muss am Samstag in der Bundesliga-Meisterschaft gegen Union Berlin auf nicht wenige als neun Spieler verzichten.
So sind bei der siegesgewohnten Truppe um Hansi Flick gegen die Hauptstädter u.a. nicht dabei: Süle, Goretzka und Lucas Fernandez. Alle drei wegen Verletzungen oder muskulären Problemen. Goretzka und Hernandez dürften laut Aussage von Trainer Hansi Flick im Champions League-Spiel am Dienstag gegen Paris St. Germain wieder mit dabei sein. Süle wird gegen Paris und wohl auch im Spiel danach fehlen. «Wir müssen die Entwicklung abwarten», so der Bayern-Trainer.
Auch Marc Roca, der unter der Woche gegen Paris bereits passen musste, wird gegen Union noch nicht in den Kader zurückkehren können. Zudem fehlen gegen die Köpenicker Alphonso Davies (Rotsperre), Robert Lewandowski (Bänderdehnung im rechten Knie), Serge Gnabry (Isolation nach positivem Corona-Test), Corentin Tolisso (Sehnenriss) und Douglas Costa (Aufbautraining nach Haarriss im Mittelfuß). Auch der Einsatz von Lewandowski im CL-Spiel in Paris ist derzeit sehr fraglich.