Azmoos: Ohne Führerausweis Unfall verursacht

Am Dienstag (27.0.2021), kurz vor 14:45 Uhr, ist es auf der Gatinastrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos gekommen. Der 21-jährige Unfallverursacher war nicht im Besitz des erforderlichen Führerausweises. Es entstand Sachschaden von über 10’000 Franken.

Ein 74-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto von Azmoos Richtung Oberschan. Um einem auf der rechten Strassenseite parkierten Auto auszuweichen, scherte er nach links aus und passierte das Auto. Er wollte sein Auto wieder zurück auf seine Strassenseite lenken. Weil das entgegenkommende Auto des 21-Jährigen seine Geschwindigkeit nicht anpasste, kam es in der Folge zum Zusammenstoss. Das Auto des 74-Jährigen wurde durch die Wucht der Kollision in das parkierte Auto geschoben. Es entstand Sachschaden über 10’000 Franken.

Abklärungen der Kantonspolizei St.Gallen ergaben, dass der 21-jährige Unfallverursacher bereits mit einem Führerausweisentzug belegt ist, und kein Auto hätte lenken dürfen.