YB bei der 0:2-Niederlage gegen Ajax glücklos

BERN, SWITZERLAND - MARCH 18: Mambimbi (YB, links am Ball) gegen Alvarez (Ajax) bei der 0:2-Niederlage der Berner, 18. März 2021. Foto: Picture Alliance, Frankfurt/Main

Heute Auslosung im
Viertelfinale in Nyon

YB kam im Wankdorf gegen die starke niederländische Truppe Ajax Amsterdam recht gut ins Spiel, verlor aber am Ende, auch unter tüchtiger Mithilfe des SR, mit 0:2.

Bereits zu Beginn hatte YB zwei gute Chancen durch Nsame, der in der 20. Minute den Ball verliert und der Ajax-Konter sitzt. Neres braucht nur noch einzuschieben. Nach der 3:0-Niederlage im Hinspiel steht das Gesamtscore jetzt bei 0:4. Trotzdem kämpft YB weiter. Als dann Rensch im Ajax-Sechzehner ein offensichtliches Handspiel begeht, lässt der schottische Schiri weiterlaufen.

Der zweite Rückschlag folgt zu Beginn der 2. Halbzeit. Ein Handspiel von Camara im YB-Strafraum ahndet der SR hingegen als Hands und es ertönt zum Erstaunen aller der Penalty-Pfiff. Tadic lässt sich nicht zweimal bitten und netzt zum 0:2 ein. Das Weiterkommen von Ajax steht fest.

Für YB geht es aber noch um Prämien und Punkte für die UEFA Rangliste. Die Berner greifen tatsächlich gleich wieder an und Nsame nickt zum Anschlusstreffer ein. Wieder geht der Schiedsrichter zum Bildschirm und das Tor zählt nicht. Elia stand im Abseits und griff ins Geschehen ein. So plätschert die Partie während 40 Minuten vor sich hin und Ajax gewinnt auch das Rückspiel.

 

Europa League
18.3.2021, Achtelfinale

Donezk – AS Rom 1:2

Arsenal – Olympiakos 0:1

Dinamo Zagreb – Tottenham 3:0

Molde – Granada 2:1

Villarreal -Dynamo Kiew 2:0

YB – Ajax 0:2

AC Mailand – Manchester United 0:1

Glasgow Rangers – Slavia Prag 0:2

 

Die Viertelfinalisten

Ajax (NED)
Arsenal (ENG)
Dinamo Zagreb (CRO)
Granada (ESP)
Manchester United (ENG)
Roma (ITA)
Slavia Praha (CZE)
Villarreal (ESP)

Wann und wo wird gelost?

Die Auslosung findet statt am Freitag, den 19. März im Haus des Europäischen Fußballs in Nyon, Schweiz.

Spieltermine

Viertelfinale
Hinspiele: 8. April
Rückspiele: 15. April

Halbfinale
Hinspiele: 29. April
Rückspiele: 6. Mai

Finale
Mittwoch, 26. Mai (Gdańsk Arena, Polen)