Stabhoch-und Weitsprungmeeting in Schaan verschoben

Das Golden Fly Meeting in Schaan musste aufgrund der Corona-Pandemie auf September 2022 verschoben werden.

Mitteilung des Vereins Internationaler
Sport in Liechtenstein (ISL):

Der Vorstand des Vereins Internationaler Sport in Liechtenstein (ISL) und das lokale Organisationskomitee des Golden Fly Series Stabhoch- und Weitsprungmeeting in Schaan haben beschlossen, das Golden Fly Series Meeting vom 5. September 2021 auf dem Lindaplatz in Schaan erneut zu verschieben. Diese Verschiebung wurde in Absprache mit der Golden Fly Organisation und der Gemeinde Schaan getroffen.

„Die aktuelle Situation und die unsichere Entwicklung in Bezug auf den Corona-Virus lassen eine gesicherte Organisation und Durchführung nicht zu. Wir wollen keine zweitklassige Veranstaltung ohne Zuschauer, sondern einen Top-Event mit den besten der Welt und vielen Leichtathletikfans veranstalten. Dies ist dieses Jahr noch nicht möglich, weshalb wir uns schweren Herzens für eine erneute Verschiebung entschieden haben“, so ISL-Präsident Alexander Batliner.

Die 3. Austragung des Golden Fly Series Event hätte eigentlich schon letztes Jahr über die Bühne gehen sollen. Das Meeting soll nun im September 2022 auf dem Lindaplatz in Schaan zur Durchführung gelangen. An welchem Datum das Meeting genau stattfinden wird, ist noch nicht definitiv entschieden. Dies hängt auch vom Internationalen Leichtathletik-Kalender ab. Zur Diskussion stehen Sonntag, 4. September oder Sonntag, 11. September 2022. Sobald das Datum fixiert wurde, werden wir es kommunizieren.