Au SG: Autobahn nach Unfall gesperrt

Am Montagmorgen (22.03.2021), kurz nach 07:30 Uhr, ist es auf der Autobahn N13 zu einem Auffahrunfall zwischen einem Lieferwagen und einem Auto gekommen. Der 45-jährige Lieferwagenfahrer und die 37-jährige Autofahrerin wurden beim Unfall verletzt. Die Autobahn musste während rund zwei Stunden gesperrt werden. 

Die 37-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto von Au SG Richtung Widnau. Sie bemerkte, dass der Kofferraumdeckel nicht ganz geschlossen war und hielt auf dem Pannenstreifen an. Nachdem sie den Kofferraum geschlossen hatte, fuhr sie mit ihrem Auto wieder auf den Normalstreifen zurück. Zur selben Zeit fuhr der 45-jährige Mann mit seinem Lieferwagen auf dem Normalstreifen in die gleiche Richtung. Dabei kam es zum Zusammenstoss zwischen dem Lieferwagen und dem Auto. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto in die rechtsseitige Randleitplanke geschleudert und der Lieferwagen stiess mit der Mittelleitplanke zusammen. Die Autofahrerin wurde mit unbestimmten Verletzungen von der Rega ins Spital geflogen. Der Lieferwagenfahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf ca. 19’500 Franken. Die Autobahn musste während rund zwei Stunden gesperrt werden.

Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen standen zwei Rettungsteams, der Notarzt, die Rega, die zuständige Feuerwehr, sowie der Nationalstrassenunterhalt im Einsatz.