Schon über 35’000 Gratis-Tests in Vorarlberg

Gut angenommen werden von der Bevölkerung Vorarlbergs die kostenlosen und freiwilligen Gratis-Tests an sieben Standorten im ganzen Land. Seit Testbeginn am 19. Jänner nutzen bereits 35‘042 Personen dieses Angebot. In der vergangenen Woche (25. bis 31. Jänner) haben sich 18‘972 Personen testen lassen.

Bei der Testung mittels Antigentest wiesen in der vergangenen Woche knapp 0,45 Prozent (85 Getestete) ein positives Ergebnis aus, bei den übrigen Testpersonen (18.887) war der Befund negativ. Positiv getestete Personen werden mittels PCR-Test nachgeprüft, um falsch-positive Befunde auszuschließen. Für die Testungen an den sieben Standorten sind aktuell weitere 9‘512 Personen angemeldet.

Das permanente und freiwillige Testangebot kann auch weiterhin kostenlos genützt werden.