Gröden ist der nächste Prüfstein für die VEU

Die VEU empfängt am Donnerstag den EC Gröden. Auf dem Bild links VEU-Angreifer Dylan Stanley (Nr.51).

Am Donnerstag gastiert der HC Gröden in der Vorarlberghalle in Feldkirch. Nach den Broncos kommen die Furies aus Wolkenstein nach Feldkirch. Die Südtiroler reisen mit zwei Siegen in Folge zum Duell mit der VEU an. Die Feldkircher warten hingegen schon sechs Spiele auf einen Sieg und mussten in den letzten vier Spielen punktelos das Eis verlassen.

Derzeit hadern die VEU Cracks vor allem mit der Chancenauswertung. Auch zuletzt in Jesenice hätte durchaus Zählbares rausschauen können, wäre man ebenso effektiv gewesen wie die Slowenen. Gegen Gröden werden die Karten aber neu gemischt. Die beiden Mannschaften dürften auf dem Papier absolut auf Augenhöhe agieren. So wird die Tagesform, Spielverlauf und wohl auch ein wenig das Glück ausschlaggebend sein, wer am Ende jubeln darf.

Bemüht man die Statistik der Hin-und Rückrunde dann haben die beiden Mannschaften das in etwa gleichstarke Powerplay. Im Penaltykilling liegen die Furies deutlich besser mit 81,9 % an der fünften Stelle der Liga, während die Feldkircher hier mit 69,9% den schlechtesten Ligawert aufweisen. Aber die Feldkircher besuchen im Schnitt weniger die Strafbank wie die Wolkensteiner. Bei der Scoringeffizienz liegen die beiden Teams Kopf an Kopf.

Trotz des Abganges von Sven Grasböck, der natürlich ein wichtiger Defensivspieler war, dürften Michael Lampert keine Aufstellungsprobleme plagen, denn er sollte morgen Donnerstag den vollen Kader zur Verfügung haben.

Die VEU Fans können ihr Team wie gewohnt im Livestream bei Valcome.TV unterstützen. Durch die gesetzlichen Corona Maßnahmen sind weiterhin keine Zuschauer in der Halle erlaubt.

Auch der „Gameday Service“ der VEU Gastro steht für das leibliche Wohl der Fans  wieder zur Verfügung. Bestellungen unter +43 664 8764056

VEU Feldkirch – HC Gherdeina valgardena.it
Feldkirch, Vorarlberghalle, Donnerstag  11.02.2021, 19:30h