VEU startet mit Auswärtspartie beim KAC ins neue Jahr

Die VEU bekommt es gegen den HC Pustertal innerhalb der nächsten drei Tagen gleich zweimal zu tun. Am Donnerstag in Feldkirch und am Samstag im südtirolerischen Bruneck.

Ein richtig unangenehmer Gegner für die Feldkircher Eishockey-Cracks

Die VEU Feldkirch startet mit zwei Auswärtspartien ins neue Kalenderjahr. Zunächst gastieren die Montfortstädter am Dienstag in Klagenfurt, beim AHL-Team des KAC. Die Klagenfurter liegen mit 7 Punkten am vorletzten Tabellenplatz, haben aber auch erst 7 Spiele in der Hin- und Rückrunde absolviert. Das die Rotjacken ein unangenehmer Gegner sein können, haben sie in dieser Saison bereits zweimal bewiesen. Sowohl beim Valcome-Tournament in der Saisonsvorbereitung, als auch beim Hinspiel der Hin- und Rückrunde , Ende November , in der Vorarlberghalle. Beide Male mussten die Feldkircher Überstunden machen, um die Kärntner zu bezwingen.

Während Headcoach Michael Lampert auf die beiden verletzten Grasböck und Müller noch verzichten muss, stößt U20-WM-Teilnehmer Dominik Unterweger wieder zum Team und auch Feldkirchs Neuzugang Amadeus Egger, sollte, sofern alle Anmeldungsformalitäten erledigt sind, beim ersten Roadtrip des Jahres dabei sein.

EC KAC II – VEU Feldkirch
Klagenfurt, Stadthalle , Dienstag 05.01.2021, 19:00h