VEU: Jakob Stukel wechselt in die AHL

Der junge Kanadier Stukel kehrt nach einem Gastspiel wieder in die AHL zurück.

Der junge Kanadier kehrt nach
Nordamerika zurück

Jakob Stukel, führender in der Scorerwertung der Alps Hockey League, wechselt mit sofortiger Wirkung zurück nach Nordamerika. Der NHL-Start hat zur Folge, dass die Clubs der besten Liga der Welt ihre Spielerpools vergrößern. Diese Spieler rekrutieren die Clubs vorwiegend aus der American Hockey League, der AHL. Jakob Stukel kam auf Leihbasis zu Feldkirch und wurde nun wieder zurückbeordert.

Es war von Anfang an klar, dass ein Spieler seiner Qualität seinen Weg in den Profiligen in Übersee weitergehen wird. Durch den lange, aufgrund der Coronapandemie eingestellten Ligabetrieb von NHL und AHL, konnte Stukel mit dem Kontrakt in Feldkirch weitere Erfahrung in einer europäischen, internationalen Liga sammeln.

Der junge Kanadier hat sich sofort ohne irgendwelche Starallüren in die Mannschaft integriert und mit seinen Toren, seinem Spielwitz und technischen Kabinettstücken, nicht nur die VEU-Fans, sondern auch so manchen heimischen Eishockeyexperten ins Schwärmen gebracht.

Die Sportliche Leitung der VEU ist mit Hochdruck um einen Ersatz für Jakob bemüht.