VEU empfängt im Heimspiel Meister Laibach

Keine Verschnaufpause gibt es derzeit für die Eishockeycracks der VEU Feldkirch. Nach dem Derby gegen den EC Bregenzerwald, kommt mit Laibach der amtierende Meister in die Vorarlberghalle.

Die Slowenen haben erst drei Spiele in der laufenden Home and Away Round verloren und sind auch gegen Feldkirch Favorit. Es wird ein sehr schwieriges Unterfangen gegen die Slowenen zu punkten. Am Kampfgeist sollte es im Team von Michael Lampert nicht fehlen, das haben die VEU Cracks in den letzten Partien eindrücklich bewiesen.

Gegen die bärenstarken Drachen wird es darauf ankommen wie effizient man vor dem Tor agiert, denn zu viele Chancen wird man nicht bekommen. Die Slowenen haben in 14 Spielen erst 36 Gegentreffer hinnehmen müssen. Auf der anderen Seite hat der Meister auch die stärkste Offensive der Liga. 107 Tore haben die Spieler des HK SZ Olimpija schon erzielt. Es kommt also eine Herkulesaufgabe auf die Defensive der VEU zu. Da schmerzen die Ausfälle der Stammverteidiger doppelt. VEU-Hexer Alex Caffi dürfte wieder ein arbeitsreicher Abend bevorstehen.

Die VEU Fans können ihr Team wie gewohnt im Livestream bei Valcome.TV unterstützen. Durch die gesetzlichen Corona Maßnahmen sind weiterhin keine Zuschauer in der Halle erlaubt.

VEU Headcoach und Geschäftsführer Michael Lampert: „Amadeus Egger ist nach der schweren Verletzung operiert worden. Die OP ist soweit gut verlaufen. Zum Gegner am Samstag muss man nicht viel sagen, das ist eine sehr starke Mannschaft. Aber wir werden unser Bestes geben und vielleicht ist etwas möglich.“

Auch der „Gameday Service“ der VEU Gastro steht für das leibliche Wohl der Fans  wieder zur Verfügung.

VEU Feldkirch – HK SZ Olimpija Ljubljana
Feldkirch, Vorarlberghalle, Samstag 16.01.2021, 19:30h