VEU empfängt die Red Bull Juniors aus Salzburg  

VEU-Torhüter Caffi stand gegen den HC Pustertal einige Malle im Brennpunkt. Dabei konnte er seine Klasse zeigen,

Donnerstag: Viertelfinalauftakt der österreichischen Meisterschaft

Morgen Donnerstag startet das Halbfinale der nationalen Meisterschaften in den an der Alps Hockey League beteiligten Ländern Slowenien, Italien und Österreich. Für das Halbfinale um die österreichische Meisterschaft haben sich die Red Bull Hockey Juniors, der EHC Lustenau, der EC Bregenzerwald und die VEU Feldkirch qualifiziert.

Die Montfortstädter starten gegen die Red Bull Hockey Juniors aus Salzburg als schlechter platzierte Mannschaft mit dem Heimspiel in das Rennen um den österreichische Meistertitel. Der Modus sieht ein Hin und ein Rückspiel nach den Regeln der Champions Hockey League vor. Es wird die Gesamtwertung der beiden absolvierten Spiele herangezogen. Overtime und Penaltyschießen können somit ausschließlich im Rückspiel erfolgen, wenn das Gesamtergebnis unentschieden ist.

Spannung ist vorprogrammiert

Das verspricht Spannung von Beginn an. Jeder Treffer kann am Ende über den Einzug ins Finale entscheidend sein. Der Gegner der VEU ist mit 94 erzielten Toren die zweiterfolgreichste Mannschaft in der Offensive. Auch bei den Gegentreffern haben die Salzburger den fünftbesten Wert vorzuweisen. Vor allem das Kollektiv ist die große Stärke der Mannschaft von Teemu Levijcki. Die Jungbullen sind eisläuferisch stark und gehen stets über 60 Minuten ein hohes Tempo.

Die VEU wird einen Weg finden müssen, um die Jungbullen einzubremsen. Im letzten Heimspiel konnten die Feldkircher das Spiel in der Overtime für sich entscheiden. Der Goldtorschütze von damals, Jakob Stukel, ist allerdings im Halbfinale nicht mehr dabei. Das Auswärtsspiel in Salzburg verloren die Montfortstädter mit 4:1 klar.

Das Rückspiel findet am kommenden Samstag dann im Salzburger Volksgarten statt.

Die VEU Fans können ihr Team wie gewohnt im Livestream bei Valcome.TV unterstützen. Durch die gesetzlichen Corona Maßnahmen sind weiterhin keine Zuschauer in der Halle erlaubt.

Auch der „Gameday Service“ der VEU Gastro steht für das leibliche Wohl der Fans  wieder zur Verfügung. Bestellungen unter +43 664 8764056

VEU Feldkirch – Red Bull Hockey Juniors Salzburg
Feldkirch, Vorarlberghalle, Donnerstag  28.01.2021, 19:30h