Fußball: Bundesliga, 1. FC Union Berlin - Bayer Leverkusen, 16. Spieltag, Stadion An der Alten Försterei. Berlins Christopher Lenz (l-r), Robin Knoche, Marvin Friedrich und Marcus Ingvartsen jubeln nach Teucherts 1:0 Siegtreffer.
Der 16. Spieltag mit Dortmund,
Leipzig und Stuttgart
Union Berlin hat seinen Höhenflug in der Fußball-Bundesliga unter dem Schweizer Trainer Urs Meier auch gegen Bayer Leverkusen fortgesetzt. Nach der Partie warf Leverkusens Jonathan Tah einem Berliner Spieler Rassismus vor.
Union siegte am Freitagabend (15.01.2021) zum Auftakt des 16. Spieltags durch ein spätes Kontertor von Cedric Teuchert (88. Minute) mit 1:0 gegen Bayer Leverkusen und rückte mit 28 Punkten bis auf einen Zähler an die drittplatzierten Rheinländer heran.
Für Union war es zugleich der erste Dreier gegen Bayer im vierten Anlauf seit dem Aufstieg im Sommer 2019. Für Leverkusen hingegen zeigt der Trend in der Liga weiter nach unten: Die Werkself blieb auch im vierten Spiel in Folge ohne Sieg und verlor im Titelkampf weiter an Boden. Union zeigte nach Bayern München (1:1) und Borussia Dortmund (2:1) einem weiteren Top-Team zu Hause die Grenzen auf.